“WILLST DU WISSEN, WER DU WARST, SO SCHAU WER DU BIST. WILLST DU WISSEN, WER DU SEIN WIRST, SO SCHAUE, WAS DU TUST”
-BHAGAVAD GITA-

Mein Weg zum Yoga

Nachdem meine Yogapraxis eine Regelmäßigkeit bekam, bin ich tiefer in die Philosophie des Yoga eingestiegen und stellte eine positive Veränderungen bei mir fest.
In einer Zeit, in der ich mich nach Veränderung sehnte, stand für mich im Raum, eine neue “klassische” Ausbildung zu Beginnen oder Yoga als meine Berufung zu sehen. Ich entschied mich 2019 für eine Hatha Yoga Ausbildung und unterrichte seit 2020 in Scharnhausen.
Als ich Ende 2019 meine erste Stunde im Stile des traditionellen, tantrischen Hatha Yoga praktizieren konnte, war ich direkt ergriffen von der Tiefe und der Wirkung. Im Jahr 2022 durfte ich am 50 Stunden Training von Wanda Badwal  im traditionell, tantrischen Hatha Yoga teilnehmen.

Vom Yoga zur Nähmaschine

Meine Ausstattung war zu Beginn sehr spartanisch. Selbst meine Matte war geliehen. ;)
Zum Start meiner ersten Yogalehrer Ausbildung habe ich eine richtig tolle Yogamatte geschenkt bekommen. Meine Erste eigene.
Mit meinen vorhandenen Leggings, war ich nie wirklich zufrieden. Also kam mir die Idee meine nähverrückte Mama zu fragen, ob wir mir nicht eine Leggings machen könnten. So gingen wir los in den nächsten Stoffladen kauften Stoff und ein Schnittmuster. Die erste Leggings wurde geschaffen und saß perfekt. Klar nicht 100% Fehlerfrei aber ich habe mich direkt wohlgefühlt. Für eine gute Yogapraxis, darf ein Meditationskissen und ein Bolster natürlich auch nicht fehlen. Da wir jetzt angefixt waren, sind wir wieder los, haben Stoff gekauft, nach Schnittmustern gesucht und auch das Kissen und Bolster selber genäht.

Ich muss gestehen, es war nie mein Ziel Leggings und Yogaprops zu verkaufen. Aber nachdem ich 2022 die erste Leggings an meine beste Freundin verschenkt habe und dadurch weitere Anfragen bekommen habe. Hat sich alles langsam aufgebaut so dass Needle & Soul offiziell im August 2022 gegründet wurde. Und ich muss sagen ich bereue es nicht. Ich lasse mich treiben, es soll nichts gezwungen laufen. Ich freue mich wenn ich dadurch neue Menschen kennenlernen und glücklich machen kann.

Über unsere Stoffe

Wo es geht nehmen wir Bio Baumwollstoffe, am liebsten verarbeiten wir die Stoffe der Firma Albstoffe. Diese werden regional in Albstadt, in der Nähe vom Schwarzwald produziert. Die Regionalität und die GOTS Zertifizierung der Bio Baumwollstoffe sind für mich ein ausschlaggebendes Kriterium.

Wir verarbeiten zur Zeit auch noch einzelne Stoffe, die nicht biologisch produziert wurden. Diese sind in unserem Sortiment gekennzeichnet. Des Weiteren verarbeiten wir Trevira Bioactive (enthält Silberionen) Stoffe der Firma Albstoffe, welche antimikrobielle Eigenschaften haben und sich somit für schweißtreibenden Sport eignen.

Unsere Favoriten